Login
Login

Social-Media für Ihr Marketing richtig nutzen

FB & Co. als Umsatz-Turbo

Verbinden Sie sich mit Erfolg: soziale Netzwerke – das unverzichtbare Marketinginstrument für Ihr Business.

Vorwort – ein paar Worte als Denkanstoß

Warum sind alle so genervt von Werbung?

Die Informationsflut ist in den letzten Jahren sprunghaft gestiegen. Viele Nachrichten, Meldungen, multimediale Berieselung und vor allem Werbung durchdringen ständig unseren Alltag. Durch diese Informations-Überflutung schaltet der Körper in einen Schutz-Mechanismus und blendet „Unwichtiges“ einfach aus. Gerade bei Werbung ist dies immer stärker zu beobachten. Mittlerweile haben sich die Werbebudgets für herkömmliche Werbung verdreifacht und trotzdem ist der Erfolg rückläufig. Die Lösung gegen diese Reizüberflutung ist zielgruppengenaues und targetiertes Marketing. Denn kein Mann interessiert z. B. Fernsehwerbung für Slipeinlagen. Fazit: Mit veralteten Marketingmethoden und den damit verbundenen großen Streuverlusten verbrennen Sie nur Ihr Geld und Ihren guten Namen.

Und bei Online-Werbung?

Neueste Studien belegen, dass nervige Onlinewerbung die Nutzer langfristig vergrault. Besonders aufdringliche Werbung, z. B. sogenannte Bannerfarmen, Pop-ups, Weiterleitungen und autom. abgespielte Videos mit Ton sind besonders unbeliebt. Deshalb benutzen 4 von 10 User einen sogenannten Adblocker, welcher die Werbung automatisch ausblendet. Hochwertige Inhalte jedoch, die den Nutzer interessieren oder exklusiv sind, lassen ihn verweilen. Also, nur wenn das Angebot sehr interessant oder unverzichtbar ist, wird auch die Werbung akzeptiert. Mit solch wertvollen Inhalten umgehen Sie auch die Adblocker. Fazit: Sie müssen Ihre Werbung in erstklassige Inhalte verpacken und nur der richtigen Zielgruppe zeigen. Dann haben Sie auch Erfolg, belästigen niemanden und bieten echten Mehrwert.

Die Lösung – zielgruppengenaues und targetiertes Marketing!

Die Suchmaschinen machen es vor, wie es funktioniert, nur eben rückwärts. Sie geben ein, was Sie suchen und bekommen für den Begriff die besten Suchergebnisse. D. h. im Umkehrschluss, wenn Sie mit Ihrer Werbung in den besten Suchergebnissen erscheinen, bekommen Sie nur Kunden, die gezielt nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung suchen. Somit haben Sie keine Streuverluste mehr. Ähnlich verhält es sich auch auf den Social-Media-Plattformen. Hier können Sie Ihre Werbung ganz exakt nach vielen Kriterien eingrenzen, sodass Sie nur Ihre potenziellen Kunden erreichen, welche offen für Ihr Thema sind und sich damit bereits beschäftigen. Sie geben also bei diesen Methoden Ihr Werbebudget nur an wirklich interessierte Kunden aus, wodurch die Werbung um ein Vielfaches effektiver wird. Gleichzeitig wahren Sie Ihren guten Ruf bei uninteressierten Kunden.

Welche Plattformen sollten Sie für diese Marketingstrategien nutzen?

Werbeanzeigen (Ads)

Seit über 15 Jahren haben wir uns intensiv mit den Werbe-Algorithmen namhafter Anbieter auseinandergesetzt. Wir wissen, dass sich diese Algorithmen ständig weiterentwickeln und zunehmend komplexer werden. Trotzdem haben wir bisher stets optimale Ergebnisse mit unseren bewährten Strategien erzielt. Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es uns sogar, in Vorleistung zu gehen und unsere Dienstleistungen auf Provisionsbasis anzubieten, indem wir pro vermitteltem Kunden abrechnen. Wir möchten jedoch ausdrücklich betonen, dass es für Laien äußerst wichtig ist, äußerste Vorsicht walten zu lassen. Ohne das nötige Fachwissen über die richtigen Strategien und das Verständnis der Werbe-Algorithmen kann man schnell sein Werbebudget verpulvern, ohne dabei nennenswerte Ergebnisse zu erzielen. Deshalb empfehlen wir jedem, der neu in diesem Bereich ist, immer mit einem geringen Werbebudget zu starten.


Zahlreiche Tests und eine kontinuierliche Überwachung sind dabei das A und O, um den Erfolg Ihrer Werbekampagnen sicherzustellen. Wir sind stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen in der Werbebranche und passen unsere Strategien entsprechend an. Indem wir Ihre Kampagnen sorgfältig überwachen und analysieren, können wir Ihre Investitionen effizient einsetzen und die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Unser Ziel ist es, Ihnen als unser Kunde dabei zu helfen, Ihre Werbeziele zu erreichen, sei es eine Steigerung des Traffics auf Ihrer Website, höhere Conversion-Raten oder eine gesteigerte Markenbekanntheit. Mit unserer Expertise und unserem umfassenden Verständnis für die Werbe-Algorithmen sind wir bestens gerüstet, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen.

Kontaktieren Sie uns noch heute, um von unserer langjährigen Erfahrung und unseren bewährten Strategien zu profitieren. Gemeinsam können wir Ihre Werbekampagnen erfolgreich gestalten und Ihr Unternehmen voranbringen.

Facebook & Instagram

Richtig werben auf Facebook und Instagram hat nichts mit Posten auf dem Profil, einer Fanpage oder in Gruppen jeglicher Art zu tun. Die Fanpage ist wichtig für das Firmen Branding, aber auf dem privaten Profil oder in Gruppen jeglicher Art landen Sie mit Werbung nur in der Spamecke. FB hat dafür einen Werbeanzeigen-Manager. Er ist zwar sehr umfangreich und kompliziert, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis das momentan beste Werbemittel. Hier können Sie ganz genau Ihre Zielgruppe definieren und durch Retargeting Ihre Werbeerfolge noch weiter steigern. Bei über 70 % unserer Werbe-Kampagnen nutzen wir diese Plattform.

Suchmaschinen & YouTube

Über Suchmaschinen-Optimierung Ihrer Website oder Ihrer YouTube-Videos haben Sie die Möglichkeit in die vorderste Position zu gelangen. So erhalten Sie kostenlose Besucher. Je höher jedoch die Konkurrenz ist, umso höher ist auch der Aufwand. Sinnvoller ist es in dem Fall nur die wichtigsten Optimierungen vorzunehmen und bezahlte Werbung zu buchen (z. B. Google Ads). Aber wie auch bei Facebook lauern hier durch die unzähligen Einstellmöglichkeiten und Kategorien viele Fallstricke.


Um Ihre Werbung effektiv und günstig einzustellen, wenden Sie sich besser an einen Spezialisten, der in diesem Bereich nachweislich Erfolge verbuchen kann.

Twitter & Pinterest

Diese Plattformen sind noch etwas unbekannter und haben noch nicht so viele User wie die Big-Player. Aber Twitter ist der Ort der Influencer und Meinungsmacher. Um diese User zu erreichen, bietet Twitter für Ihre Werbung spannende Targeting-Möglichkeiten und einen cleveren Retargeting-Ansatz. Pinterest ist ein Foto- und Video-Netzwerk und eine clevere Werbeplattform für den Produktverkauf. Mit dem Conversion-Tracking können Sie Ihre Werbung genau nach Websiten-Zugriffe, Anmeldungen, Käufe und individuelle Konversionen wie Repins oder Fotovergrößerungen steuern. Wir nutzen Twitter und Pinterest als clevere Ergänzung.

Es gibt noch mehr soziale Netzwerke, wie z. B. Xing, LinkedIn oder Snapchat, welche besonders interessant für bestimmte Nischen sind. Das würde jetzt hier aber den Rahmen sprengen. Abschließend noch ein Hinweis, den Sie beachten sollten. Wie immer gibt es auch in diesem Bereich irgendwelche „Gurus“, die Geheimnisse für niedrige Klickpreise o. ä. verkaufen. Klick-, Lead- oder Salespreise sind völlig irrelevant. Entscheidend sind bei diesen Plattformen nur zwei Dinge, Ihr ROI (Return of Invest) und die Algorithmen der Anbieter. Wer das nicht richtig beherrscht, sollte sich einen Profi suchen.

„Social Media geht nicht wieder weg und ist keine Modeerscheinung.  Seien Sie dort, wo Ihre Kunden sind – in den sozialen Medien.“ Lori Ruff

So können Sie durch unsere Insiderstrategien Ihren Umsatz massiv steigern

Unser Dienstleistungsangebot

Gern unterstützen wir regionale, klein- und mittelständische Unternehmer mit maßgeschneiderten und voll automatisierten Online-Kampagnen. Jeder Unternehmer, jedes Geschäft und jeder Anspruch ist jedoch anders. Damit Sie einen groben Überblick bekommen, sehen Sie hier den sogenannten „roten Faden“ als Übersicht. Sie werden anschließend feststellen: noch nie war Ihr Werbebudget sinnvoller angelegt.

So funktioniert es

Gemeinsam besprechen wir Ihr Vorhaben und entwickeln ein Konzept zur Umsetzung. Gegen Zahlung eines Selbstkostenanteils, erstellen wir die Kampagnen (Funnel) inkl. Landingpage, E-Mail Autoresponder in mind. vier verschiedenen Versionen (um sie gegeneinander zu testen) und starten den 14-tägigen Probelauf. Diese Zeit ist notwendig, damit die Suchalgorithmen der Anbieter genug Daten haben, um Ihre Zielgruppe klar zu definieren. Danach geht es an den offiziellen Start, wobei Ihre Kampagnen täglich überwacht und ggf. angepasst werden. Unser Honorar ist dabei eine erfolgsabhängige Umsatzbeteiligung. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und überlassen uns die Neukundengewinnung.


Ab jetzt genießen Sie mehr Umsatz, mehr Gewinn, geringere Kosten und mehr Freizeit.


Als Webdesign & Internetagentur, stehen wir für ihr perfektes Social-Media-Marketing!

So könnte Ihr nächster Verkaufsprozess aussehen

Nur so funktioniert erfolgreiches Social-Media-Marketing!

Details anzeigen
- +
Ausverkauft